Wir sagen „Tschüss, Herr Rademacher und alles Gute!“
Nach acht Jahren verabschiedet sich Herr Rademacher von der Grundschule Grunbach.

Er hat die Schulsozialarbeit der Grundschule grundgelegt und nachhaltig aufgestellt. Neben den Beratungsschwerpunkten hat er zahlreiche Klassen- und Kleingruppenprojekte umgesetzt, das Netzwerk mit den anderen Schulen und die Schulsozialarbeit in der Gemeinde gepflegt.
Auch hat er gemeinsame Aktionen geplant und durchgeführt, wie zum Beispiel seit vielen Jahren der Völkerball-Cup oder jetzt aktuell den Spendenhopf zu Gunsten der Flutopfer. Über 5000 Euro kamen allein in Grunbach zusammen!
Herzlichen Dank an alle Kinder, die fleißig gehüpft sind und die großzügigen Spenderinnen und Spender!

Herr Rademacher war eine wichtige und wertvolle Stütze in unserem Schulalltag: für die Kinder und Eltern, für das Kollegium und das Schulleitungsteam. Er war immer da, wo man ihn gebraucht hat.

Wir sagen nun „Tschüss“ und danken für die gute gemeinsame Zeit, wünschen Herrn Rademacher einen guten Start, sowie Freude und gutes Gelingen bei den neuen Herausforderungen im Sinne Hesses: „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“.

Im Namen aller Kinder, Eltern und dem Kollegium der Grundschule Grunbach
Annette Pohl, Schulleiterin