07151/9731-2630, 73630 Remshalden sekretariat@gs-grunbach.de

Der Verein sammelt Ideen und setzt Projekte um, welche allen Kindern zu Gute kommen, Freude machen und das Schulleben bereichern. Dazu zählen Einschulungsfeier, Projekte, Workshops, Nikolausaktion, Pausenspielgeräte, Boulderwand und vieles andere mehr.

Über 25 Mitglieder trafen sich am 13.3.24 im Medienraum der Grundschule. Nach der Begrüßung übergab der Vorsitzende Herr Korkisch, seinem Vorgänger, Herrn Rommel die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft. Herr Rommel war Gründungsmitglied 2008 und hatte 10 Jahre den Vorsitz inne. Mit ihm der Förderverein hat sehr viel bewegt. Eine besonders schöne Erinnerung an diese Zeit ist der von ihm gestaltete Brunnen im Schulgarten auf dem „Rommelplätzle“. Herzlichen Glückwunsch, vielen Dank für das tolle Engagement über viele Jahre hinweg und weiterhin alles Gute!

Ehrenmitglied Markus Rommel beim Setzen seines Brunnens im Schulgarten

Herr Meinel hat die letzten sechs Jahre die Finanzen mit viel Ruhe und Sachverstand betreut. Da seine Kinder nicht mehr an der Schule sind, stand er für eine erneute Wahl nicht zur Verfügung. Herr Korkisch dankte Herrn Meinel sehr das Engagement und Einsatz! Vielen Dank und alles Gute weiterhin! Frau Schien, Mutter in Klassenstufe 2, ist in den Vorstand nachgerückt und so ist der Vorstand komplett. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!   In einem regen Austausch wurden dann die nächsten Projekte in den Blick genommen. Es waren auch zahlreiche Ideen der Kinder dabei. Jetzt geht es in die konkrete Planung. Es gibt viel zu tun, wir packen es an😊!

Der Vorstand Herr Theile, Herr Meinel (bis 03/24), Frau Fader, Frau Schief, Herr Korkisch

Ohne den Förderverein wäre die Grundschule Grunbach nicht so, wie sie ist.  Ein herzliches Dankeschön an den Vorstand, die Fördervereinsbeauftragten und alle Mitglieder!  Und falls Sie noch nicht Mitglied sind und gerne Freunde oder Förderer unserer engagierten Schulgemeinschaft werden möchten, ab 11€/Jahr sind Sie dabei. Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Homepage…

Annette Pohl

Ergänzende Info: Wir wurden ganz aktuell für das Projekt „Innovative Grundschule – Robotik in der Grundschule“ ausgewählt. Dies ist eine große Ehre. Wir hatten uns beworben und nur 101 Grundschulen wurden landesweit ausgewählt. Hilfreich für die Bewerbung war, dass wir im Herbst 2023 bereits eine Codeweek mit Unterstützung des Fördervereins durchgeführt haben. Herzlichen Dank an den Förderverein. Die Planungen für Codeweek 2024 laufen bereits!