Lesen macht Spaß; Lesen bildet; Lesen ist ein schöner Teil des Lebens. Dank unserer Schulbücherei haben unsere Schüler von der ersten Klasse an ganz leicht Zugang zu spannender und abwechslungsreicher Lektüre.

Die Bücherei wird von einer großen Schülerzahl intensiv genutzt. Da die Kinder die Bücherei bei gemeinsamen Büchereibesuchen mit ihren Klassen kennen lernen, bestehen keine Hemmungen oder Ängste. Sie können sich hier unkompliziert und kostenlos Medien ausleihen.

Dies ermöglicht auch Kindern aus bildungsfernen Elternhäusern den Zugang zu Büchern und hilft die Lesefreude und Lesekompetenz zu entwickeln.

Unsere Schulbücherei wird von engagierten Menschen geleitet, die beim Ausleihen von Büchern betreuen.
Freundlicherweise werden wir von dem Förderverein unserer Schule finanziell unterstützt, so dass wir jedes Jahr spannende Neuerscheinungen erwerben können.