Liebe Eltern und Freunde der Grundschule Grunbach,

wir freuen uns, dass wir pünktlich zum „Schulstart“ am Montag unsere neue Schülerzeitung fertigstellen konnten.
Auf fast 60 Seiten finden Sie interessante Berichte über die Schule, den Förderverein, ERASMUS, unsere Bienen und natürlich von jeder Klasse einen Beitrag. Es lohnt sich – schauen Sie rein! Sicherlich ist die Zeitung auch eine nette Erinnerung an die Grundschulzeit.

Wenn Ihr Kind eine Zeitung kaufen darf, dann schicken Sie bitte 3€ passend mit in die Schule. Wir können im Moment kein Wechselgeld ausgeben.
In der Woche vom 29.6.3.7. darf jedes Kind maximal eine Zeitung kaufen, damit jeder auch wirklich eine bekommen kann. Wenn dann noch Zeitungen übrig sind, können in den Folgewochen weitere Zeitungen gekauft werden – solange der Vorrat reicht.

Die Kinder wenden sich bitte an die Klassenlehrer. Alle anderen dürfen sich an das Sekretariat wenden.

Birgit Palmer
Konrektorin

Unsere Schülerzeitung „hat an unserer Schule eine lange Tradition. Die erste Schülerzeitung unserer Schule erschien 2008.

Sie erscheint einmal im Jahr zum Schuljahresende, wird jedes Mal freudig erwartet und findet reißenden Absatz.
Die Schülerzeitung wird von Kindern für Kinder herausgegeben – Erwachsene dürfen aber natürlich auch reinschauen.

Neben Rätseln, Witzen, Geschichten, Rezepten und Tiersteckbriefen wird über Freizeitaktivitäten, Ausflüge und aktuelle Themen geschrieben.
Es erscheinen Interviews mit Lehrern/Innen oder/und Schülerumfragen zu verschiedenen Themen.

Die Schüler und Schülerinnen jeder Klasse wählen Themen aus, verfassen Artikel und erstellen das Bildmaterial.
Jede Klasse der Schule berichtet über Neues, Besonderes oder Erstaunliches aus dem Unterrichtsalltag und Schulleben.

Verkauft wird sie immer zum Ende des Schuljahres zum Preis von 3 €.

Der Verkaufserlös wird dann für schulische Zwecke verwendet.

Hier können Sie  Ausgaben von früher downloaden und darin stöbern.
Vielleicht erkennen sich ja einige ehemalige Schüler unserer Schule wieder: