So lautete der Titel des Kinder-Musicals, das die Klasse 1b am Freitag, 8.3.24 in der Sparda-Welt in Stuttgart besuchte. Das Steinzeit-Musical bot Humor, wie Kinder ihn lieben und bezog die jungen Zuschauer bei  jeder Gelegenheit ins Geschehen mit ein. Im Tal der Gugus wurde das Geburtstagsfest des Steinzeitkönigs Gugubo mit A capella Songs der Gruppe FÜENF  vorbereitet:  Der Wotz erfand Worte, die Knörfe machten Feuer, der Meisterkoch Matze bereitete einen Schlabbersalat vor , die Jäger und Sammler studierten ein Geburtstagslied ein,… und am Ende konnte das große Fest stattfinden.
Nicht nur die Vorstellung, auch die Fahrt nach Stuttgart wurde für die Klasse durch den S-Bahn-Streik zu einem besonderen Erlebnis: Bis zum Bahnhof Waiblingen mussten insgesamt 6 Elterntaxis die Kinder mit Privat-PKWs fahren, denn erst ab dort war es möglich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln (MEX) nach Stuttgart zu gelangen. An dieser Stelle deshalb nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Fahrer/innen, die uns nach Waiblingen und zurück brachten und ohne die unser Musical-Besuch ins Wasser gefallen wäre!

Ein weiterer Dank geht an den Förderverein der Grundschule Grunbach, der den Besuch solcher Veranstaltungen für alle Kinder unserer Schule jedes Schuljahr finanziell unterstützt.

Ebenso  danken wir ganz herzlich dem Verein Aufbruch, der  den Eigenbeitrag der Familien für Tickets und Fahrtkosten durch einen großzügigen Zuschuss bezahlbar machte.

B. Herzog