Liebe Schülerinnen, liebe Schüler
Liebe Eltern

An unserer Schule gibt es nun schon viele Jahre einen Schulchor.

In unserem Chor haben die Kinder der Klassen 2 bis 4 die Möglichkeit, gemeinsam zu singen. Es werden verschiedene Lieder gesungen, die teilweise mit Blick auf mögliche Aufführungen hin eingeübt werden; manche Lieder werden auch von den Kindern ausgewählt und spaßeshalber gesungen.

Neben dem Spaß am Singen sollen den Kindern auch einfache Grundlagen des gemeinsamen Singens vermittelt werden. So sollen sie darin geschult werden, sich Melodien und Rhythmen genau anzuhören, zu merken und nachzusingen.
Die Texte der Lieder, die aufgeführt werden, müssen auswendig gelernt werden und auch das exakt gleichzeitige und deutliche Singen, auf das es im Chor ankommt, wird geübt.

A. Dietrich

"Remsi summt in Grunbach" - das Musical zur Eröffnung der Gartenschau / Mai 2019