Bei herrlichem Sonnenschein starteten 55 Schülerinnen und Schüler am Samstag in die erste Klasse. Nach dem Gottesdienst begrüßte Schulleiterin Annette Pohl die Kinder feierlich im Festsaal der Grundschule Grunbach. Die Zweitklässler sangen mit viel Freude für die Schulanfänger und hießen sie mit guten Wünschen herzlich willkommen. Dann zogen die Klassen mit ihren Lehrerinnen durch ein Spalier der Zweitklässler aus dem Festsaal direkt in ihre Klassenzimmer. Während des Unterrichts hatten die Eltern Gelegenheit bei Getränken und Gebäck auf dem Schulhof miteinander ins Gespräch zu kommen. Schnell war die Unterrichtsstunde vorbei und die Erstklässler strömten stolz auf den Schulhof. Dort bekam dann jedes Kind noch einen bunten Luftballon vom Förderverein und ein bemaltes Brezeltütchen. Wir wünschen allen Erstklässlern eine spannende und fröhliche Schulzeit  und danken allen Mitwirkenden, besonders Herrn Korkisch und Herrn Theile vom Förderverein,  sowie den Eltern der Stufe 2.

Mara Krummenauer