Ostern – was bedeutet das eigentlich? An was erinnern wir uns an den Feiertagen? In der Woche vor den Osterferien kamen alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Grunbach im Festsaal zusammen um sich auf Ostern einzustimmen. Gemeinsam haben alle Klassen gesungen sowie die Ostergeschichte gesehen und gehört.
Die dritten und vierten Klassen hatten vorab im Religionsunterricht einen „Oster-Kisten-WEG“ erstellt. Jede Klasse gestaltete eine Kiste zu einem Teil der Ostergeschichte. So wurde der Einzug in Jerusalem mit Playmobilfiguren nachgebaut und an die Kreuzigung Jesu erinnerten dunkle Farben und Holzkreuze. Mayla und Jan, Stufe 3, haben die Ostergeschichte erzählt und die 1a hat ein Lied vorgetragen.
Nach dieser feierlichen Einstimmung blieb der „Oster-Kisten-WEG“ aufgebaut und so konnten alle Klassen sich diesen noch in der Woche vor den Osterferien mit ihren Lehrerinnen anschauen und miteinander ins Gespräch kommen.

Herzlichen Dank an alle Kinder und Kollegen, die zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben. Wir wünschen allen fröhliche Ostern!

Mara Krummenauer