Bei schönstem Sommerwetter fand am 14.07.2022 der 1. Fahrradaktionstag der Grundschule Grunbach statt. Bereits um 6.30 Uhr baute das Team des Radsportverbands elf Stationen auf dem Schulgelände auf. Gegen 8 Uhr kamen dann alle Kinder mit ihren Fahrrädern oder Rollern.
Jede Klasse hatte ihren Platz und so ging es nach einem gemeinsamen Beginn gleich los. Die vielfältigen Übungen waren zum Teil recht herausfordernd, doch boten sie auch jede Menge Spaß. Zu den Übungen gehörten beispielsweise Slalomfahren, sicheres Bremsen, Wäscheklammern während des Fahrens von einer Leine zu nehmen oder einen Ball aus einem Korb zu greifen und wieder hineinzuwerfen. Highlight des Tages war das Fahren über eine Wippe – gar nicht so einfach! Wie im Flug verging die Zeit und am Ende des Vormittags fuhren zunehmend sicherere Fahrradfahrerinnen und -fahrer über den Schulhof. Eine tolle Aktion am Schuljahresende und ein tolles Training, bei dem der sichere Umgang mit dem Fahrrad trainiert wurde!

Dieser Aktionstag wurde durch den württembergischen Radsportverband geplant und durchgeführt. Ein großes Dankeschön dafür! Und ebenso vielen Dank an die hilfsbereite Elternschaft, die das Kollegium der Grundschule durch die Betreuung der Stationen unterstützte.
Nur durch sie konnte der Tag erst ermöglicht werden!

Magdalena Bäuerle und Felice Dieterle