Strahlend wie ein schöner Traum steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich goldenes Licht auf den zarten Kugeln bricht.
„Frohe Weihnacht„ klingt es leise und ein Stern geht auf die Reise.
Leuchtet hell vom Himmelszelt hinunter auf die ganze Welt.

unbekannter Verfasser

Dezember 2020

Liebe Eltern,

ein ungewöhnliches Jahr geht zu Ende. Die Pandemie hat unseren schulischen und privaten Alltag verändert. Der Schulalltag läuft gut. Das regelmäßige Lüften und das Händewaschen haben sich eingespielt.  Die Lernplattform Moodle ist eingerichtet und hat sich während der Klassenschließungen bewährt.
Ein gutes und vertrauensvolles Miteinander zwischen Ihnen als Eltern und uns als Schule ist in dieser herausfordernden Zeit besonders wichtig. An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen und auch bei der Elternbeiratsvorsitzenden, Frau Kilian, für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Statt des Spendenflohmarkts haben wir in diesem Jahr bei der Aktion „Weihnachten im Karton“ mitgemacht. Viele Klassen und zahlreiche Familien haben sich beteiligt. Herzlichen Dank für Ihr Engagement.
Der Förderverein hat Ihre Kinder an Nikolaus mit Nüssen, Mandarinen und Äpfeln eine Freude gemacht und jede Klasse hat einen Zuschuss für Weihnachtsbasteleien erhalten. Herzlichen Dank!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien vor allem ein fröhliches Weihnachtsfest mit viel Freude und Zuversicht für ein gesundes und glückliches 2021!

Annette Pohl

Info: