Der Herbst ist nicht mehr weit, willkommen bunte Jahreszeit!
Wir lieben deine Farben und all die Blumen in diesen Tagen.
Monika Minder

29. September 2020

Liebe Eltern,
wir sind gut in das neue Schuljahr gestartet und freuen uns zwei neue Kolleginnen begrüßen zu können. Frau Miunske und Frau Ströbele unterrichten beide überwiegend in Stufe 1 und Frau Weber hat ihr Sabbatjahr beendet. So ist unser Kollegium komplett. Auch haben wir einen neuen Hausmeister. Herr Chamosfakidis hat seinen Dienst bereits zu Schuljahresbeginn aufgenommen. Wir wünschen allen einen guten Start und viel Freude hier an der Grundschule Grunbach!
Die Einschulung unserer Erstklässler fand in einem schönen Rahmen statt. Jede Klasse wurde im Festsaal feierlich begrüßt. Nach dem Unterricht wurden die Kinder von den Eltern der Stufe 2 mit Vesper versorgt und bekamen vom Förderverein einen bunten Heißluftballon. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgewirkt und mitgeholfen haben!
Wie im letzten Schuljahr unterrichten wir unter Pandemiebedingungen und die Vertretungssituation ist schwierig. Erkrankt eine Lehrkraft kurzfristig, müssen Stunden auch kurzfristig entfallen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Auch wir müssen mit der Schließung einzelner Klassen rechnen. So sind wir sehr froh, dass die Gemeinde einen Klassensatz IPads angeschafft hat. Diese können wir im Unterricht einsetzen und auch im Fall einer Schließung als Leihgeräte zur Verfügung stellen können.
Ganz aktuell wurden wir für weitere drei Jahre zur Grundschule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt zertifiziert. Dies freut uns sehr. Ein Tag mit viel Bewegung bietet uns der Fahrradaktionstag am Montag, den 19.10.20, mit dem württembergischen Radsportverband. Unter dem Stichwort „radhelden.club“ führt der Verband Aktionstage an Schulen durch. Ziel ist, dass die Schülerinnen und Schüler Spaß haben, Balance lernen und Sicherheit im Umgang mit ihrem Fahrrad gewinnen; ein Hygienekonzept liegt vor.

Nun wünsche ich Ihnen und Ihren Familien einen farbenfrohen Herbst – bleiben Sie gesund!

Annette Pohl