Kinder und Kollegium feierten fröhlich Fasching. Nach einer gemeinsamen Polonaise über den Schulhof sangen und feierten alle Klassen zusammen im Festsaal.

An Altweiberfasching wurde der Unterricht in der fünften Stunde durch unüberhörbare Partymusik, die durch das Schulhaus schallte, unterbrochen. Die Klasse 2c stellte sich auf und holte eine Klasse nach der anderen in ihren Zimmern ab. Alle Kinder reihten sich ein und so wurde die Schlange fröhlich singender und lachender Kinder immer länger.

Auf dem Schulhof angekommen, wickelte sich die Polonaise spiralförmig ein und wieder aus. Dabei konnten die Schüler im Vorbeigehen alle Kostüme bestaunen und ihre Freunde abklatschen. Zauberhaft und originell waren die Verkleidungen. Der schnell hinausgetragene CD-Player sorgte auch im Freien für die passende musikalische Unterstützung. Von Zeit zu Zeit tauchte sogar ein Monsterschreck auf.  Im Festsaal angekommen, verteilten sich die Chorkinder auf der Bühne und sorgten mit dem Bewegungslied „Trat ich heute vor die Türe“ für ausgelassene Stimmung. Bei der Wiederholung sang und tanzte die ganze Schule fröhlich zusammen.

Die Chorkinder freuten sich sehr, einmal von der Bühne herunter den besten Blick auf ihre ausgelassen tanzenden Mitschüler zu haben. An Fasching ist eben alles anders als sonst!

Alexandra Dietrich