Alternativ zu Weihnachtssingen und Gottesdienst durften sich die Kinder der Grundschule Grunbach am letzten Schultag auf den Weg zum Licht des Friedens begeben. Nacheinander folgten die Klassen einzeln mehreren Stationen durch das Schulgebäude. Es gab kleine Geschichten zum Hören und Erleben. Ziel war das Foyer mit dem Licht des Friedens. Dieses Licht gilt es weiterzugeben und so bekam jedes Kind zum Abschluss eine kleine Kerze überreicht.
Das Friedenslicht wird in jedem Jahr am dritten Adventswochenende in Betlehem entzündet, geteilt und weitergegeben. Als Zeichen der Hoffnung und zugleich als Auftrag, sich für Frieden einzusetzen wird es in viele europäische Länder und sogar in die USA getragen.

Herzlichen Dank an das Religionsteam für den besinnlichen Jahresabschluss.

Auf diesem Weg wünschen wir auch Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein hoffnungsfrohes Jahr 2022!

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Grunbach