07151/9731-2630, 73630 Remshalden sekretariat@gs-grunbach.de

Am Freitag, den 18.11.2022 fand der Handballaktionstag an der Grundschule Grunbach statt. Er wurde vom SV Remshalden vorbereitet und durchgeführt. Die Kinder kamen klassenweise in die Turnhalle. Dort hatte das Team der Handballabteilung bereits einen vielseitigen und abwechslungsreichen Parcours aufgebaut. Nach einer kurzen Einweisung wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und durften sich dann an den verschiedenen Stationen ausprobieren. Das Angebot reichte von Beweglichkeits- und Geschicklichkeitsübungen über Zielwerfen bis hin zu einem Slalomlauf mit gleichzeitigem Ballprellen. Zudem gab es ein kleines Handballfeld, in dem zwei Mannschaften mit je 5 Kindern ein kurzes Spiel gegeneinander absolviert haben. Sowohl die handballerfahrenen Sportler als auch die Handballneulinge hatten großen Spaß und waren mit viel Begeisterung bei der Sache. Am Ende bekamen alle Kinder einen Handballpass, der strahlend in Empfang genommen wurde. Herzlichen Dank an das Team der Handballabteilung des SV Remshalden. Wir freuen uns schon auf den nächsten Handballtag

B. Gschwind